Kinder und Jugendliche lernen Segeln

Die JUGENDARBEIT wird bei uns groß geschrieben!

Schon die Jüngsten erlernen auf unseren Optis, speziellen Ausbildungsbooten

für Kinder, Wind und Wellen zu beherrschen. Dabei wird bereits eine

Vielzahl an Fertigkeiten wie Koordination, Teamgeist, Kraft, Ruhe, Gleichgewicht,

Ausdauer etc. geschult und der Bezug zur Natur hergestellt.

Der Nachwuchs wird spielerisch für den Segelsport begeistert und wer einmal vom Segelvirus befallen ist, den lässt er meist nicht mehr los. In speziellen Schnupperkursen geht es nach einer altersgerechten Einführung in die Theorie des Segelns und Trocken­übungen am Opti schnell auf`s Wasser. Zunächst mit Muskelkraft und dann schon unter Segeln mit der Kraft des Windes. Natürlich ist damit nicht Schluss,

denn regelmäßig absolviert die Vereinsjugend über die gesamte Saison hinweg das regelmäßige Sonntagstraining. Im darauffolgenden Jahr kann schon der Jüngstenschein abgelegt werden, der erste in einer ganzen Reihe von Segelscheinen.

Die Vereinigung Landshuter Segler e.V.

Opti Schnuppersegelkurs für Kinder und Jugendliche

Am Samstag, den 06. April und am Sonntag, den 07. April

Faszination Segeln, das gilt schon im Kindes- und Jugendalter. Wasser, Wind, freie Natur satt. Das Spiel mit dem Segeltrimm und Theorie, diese Kombination macht den Reiz dieser Sportart aus. Spielerisch wird der Nachwuchs für den Segelsport begeistert und wer einmal vom Segelvirus befallen ist, den läßt er nicht mehr los. Am Samstag, den 06. April und am Sonntag, den 07. April findet unter Anleitung erfahrener Trainer am Vilstalstausee (Wegbeschreibung unter www.vereinigung-landshuter-segler.de) der jährliche Schnupperkurs für Kinder ab ca. 7 Jahren statt, jeweils von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Anmeldung hier ab 01. Februar .2019